Seiten

Donnerstag, 4. Juni 2009

In Door

So, hier solls ja auch um Fotografie gehen - zumindest meine Fotografie. Hier mal ein aktuelles Beispiel meiner Arbeit. Sollte jemand Lust haben, sich mir als Model zur Verfügung zu stellen, nur zu ;-)
Posted by Picasa

Montag, 1. Juni 2009

So - und hier meine erste Fundsache: Sensationelle Meldung bei MSN-Wissen: "Ich hab's! 16-Jähriger löst Jahrhunderte altes Mathe-Rätsel"
Angeblich hatte der 16-jährige Mohamed Altoumaimi eine Formel entwickelt, um die sogenannten Bernoulli-Zahlen zu erklären und zu vereinfachen. Leider eine Falschmeldung - wie die Herrschaften von MSN leicht hätten feststellen können wenn sie mal ihre eigene Suchmaschiene benutzt hätten. Die Geschichte wurde nämlich umgehend (bereits vor drei Tagen) von der Universität von Uppsala dementiert. Seine Formel war zwar mathematisch richtig - nur leider nicht neu.
Nicht der erste Fall einer Falschmeldung im iNet - eher exemplarisch.

Quellen:
http://wissen.de.msn.com/photogallery_msn.aspx?cp-documentid=10756299&imageindex=1
http://www.uu.se/news/news_item.php?typ=artikel&id=693

Juhuu - Endlich! Ein neuer Blog im www!

So - viele mussten Jahre lang darauf warten. Wie oft wurde ich darauf angesprochen: "René, du bist doch eine so wichtige und interessante Persönlichkeit - wann machst du endlich deinen eigenen Blog?" Lasst die Korken knallen, ladet alle eure Freunde ein und macht eine Party, denn - hier ist er ;-)

Ok, ich glaube, ich muss mich etwas zusammenreissen und stilistisch wieder etwas beruhigen. Es ist halt ein weiterer Blog in dem einer von Millionen seine unwesentlichen Ergüsse wiedergibt.

Hoffe, ihr habt trotzdem etwas Spass daran - und vielleicht findet ihr hier in Zukunft das eine oder andere, was für euch interessant ist.

Euer René

P.S.: Wie immer gilt: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!